kostenloser Versand in Deutschland | 30 Tage kostenlose Rückgabe | Mit Tiefpreisgarantie! | Sicher Bezahlen mit:    Amazon Pay     und     PayPal Logo

Die Best-Dealz-24-Story

Der Online-Handel in Deutschland boomt seit Jahren, glänzt mit stabil zweistelligen Zuwachsraten und setzte 2016 allein im Endverbrauchergeschäft 44 Milliarden Euro um. Die Kehrseite ist die analog gestiegene Quote an Rücksendungen – ein ganz natürlicher Zusammenhang, der aber in Summe logistische Probleme aufwirft.

Verkauft jemand 20 Dinge auf eBay und bekommt drei davon zurück, ist das gut machbar – bei hunderten, tausenden, ja hunderttausenden von Artikeln aber benötigt jeder Online-Händler irgendwann eine komplexe Logistik im Hintergrund, die die Retouren managed, lagert, erfasst, verwertet.
Als uns das klar wurde, hatten wir eine Idee, und hier setzt das System von BestDealz24 an – denn Rückläufer sind kein Müll, sondern oft einwandfreie Ware, vielleicht mal mit einem Kratzer oder einer beschädigten Verpackung.

Wir sehen unsere Aufgabe darin, erst einmal die Spreu vom Weizen zu trennen: Was ist wirklich neu, was so gut wie neu und was taugt tatsächlich nur noch für die Tonne?
Im zweiten Schritt vermarkten wir, was zu vermarkten ist - über Online-Portale wie amazon und ebay, im eigenen Online-Shop oder auch im stationären Handel bei uns in Oldenburg.
Auch der Rest unserer Ware wird fast vollständig verwertet - als Ersatzteil, als Verkauf unter dem Label „beschädigt“ oder als Export in Länder, in denen Menschen auch mit defekten Artikeln noch etwas anfangen können. Wirklich im Müll landet deshalb bei uns fast nichts.

Mit dem BestDealz-System können wir unseren Kunden unschlagbare Angebote machen, trotzdem noch etwas verdienen und helfen, Abfall weitgehend zu vermeiden – eine Idee also, mit der es auf allen Seiten nur Gewinner gibt.

Und das, was wir im Augenblick mit Bürostühlen machen, werden wir irgendwann auch mit Fahrrädern, Kochtöpfen oder Musikinstrumenten können – denn alles, was verschickt wird, geht vielleicht auch wieder zurück.

Was immer wir tun: Wir halten Sie auf dem laufenden. Und wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns auf den Online-Marktplätzen, in unserem Shop und natürlich auch bei uns in Oldenburg.