FAQ - Häufig gestellte Fragen
Was macht unser Unternehmen aus ?
Unser Unternehmen nimmt Retouren, die größtenteils aus Bürostühlen und teilweise aus Bürozubehör bestehen, an. Diese werden von uns kontrolliert, aufbereitet, bewertet und in Kategorien eingeordnet (Die Kategorien finden Sie immer unter den Artikeln). Nachdem die Stühle bewertet und kategorisiert wurden, werden sie online gestellt und bekommen somit ein zweites oder drittes Leben.
Was bedeutet das unten stehende „Save our Returns“-Siegel ?
Das Siegel wird vom Retourenregister e.V. vergeben und als Partner und Vorreiter im Bereich nachhaltiges Retourenhandling im E-Commerce unterstützen Sie den Handel dabei, Retourenprozesse nachhaltig zu optimieren. Mit dem Retourensiegel „Save our Returns“ kann der Onlinehandel nachhaltiges Retourenhandling einfach kommunizieren, Müll vermeiden und Kosten senken.
Das Retourensiegel unterstützt damit eine effiziente und erfolgreiche Kreislaufwirtschaft („circular economy“), denn es hilft den Unternehmen, den Wert von Produkten zu kommunizieren und den Kreislauf von Produkten fortzuführen.
Wenn Sie mehr über das Siegel erfahren möchten, dann schaue gerne auf der Webseite des Retourenregister e.V. vorbei.
Wann haben wir geöffnet ?
- Öffnungszeiten Showroom/Laden:
Wir haben von Montag – Freitag von 10:00 – 17:00 Uhr in der Ekernstrasse 2, 26125 Oldenburg geöffnet.
- Telefonische Erreichbarkeit:
Wir sind telefonisch von Montag – Freitag von 9:00 – 13:00 Uhr erreichbar. (0441/59469205)
Kann ich die Stühle probe sitzen ?
Leider nicht, wir können keine Artikel zur Ansicht verschicken, denn Bürostühle können durch den Kunden oft nicht fachgerecht demontiert und wieder verpackt werden, sodass sie beschädigt zurückkommen. Aber Sie können gerne in unserem Showroom/Laden in der Ekernstrasse 2, 26125 Oldenburg vorbeischauen, dort haben zahlreiche Stühle zum Probesitzen aufgebaut.
Sind unsere Kartons immer neu ?
Nein, wir kontrollieren jeden Artikel und wenn nötig verpacken wir ihn neu. Manchmal ist Klebeband über ein paar Macken geklebt oder alte Versandaufkleber sind zu sehen. Für den Inhalt aber verbürgen wir uns.
Was mache ich wenn ein Teil kaputt ist ?
Kontaktiere unseren Kundenservice. Wir haben ein Ersatzteillager und können Ihnen bestimmt weiterhelfen.
Bieten wir Click & Collect an ?
Ja, wenn Ihr ein Stuhl persönlich abholen wollt dann kontaktiert gerne unseren Kundenservice per Telefon oder Mail.
Haben unsere Stühle eine Gewährleistung ?
Ja, die Gewährleistung des Herstellers gilt auch beim Einkauf über uns. Diese gewähren wir innerhalb von 12 Monaten ab Kaufdatum.
Wo finde ich eine Aufbauanleitung ?
Wenn Sie keine Anleitung im Karton finden, dann können Sie gerne auf der Webseite von Bürostuhl 24 nachschauen. Dort geben Sie die Artikelnummer in der Suche ein und etwas weiter unter finden Sie dann einen Aufbauhinweis.
Wie demontiere ich die Gasfeder richtig ?
Mit ein bisschen Silikonöl und einem Gummihammer klappt es eigentlich immer. Am besten zuerst die Mechanik von der Sitzfläche abschrauben. Dann den Stuhl so drehen, dass das untere Ende der Gasfeder nach oben zeigt. Legen Sie danach ein Brett drauf und schlagen Sie dann mit dem Hammer die Feder aus dem Fußkreuz. (Wenn Instagram bei Ihnen vorhanden ist, dann schauen Sie doch gerne auf unserem Profil „bestdealz24“ in den Highlights „FAQ“ vorbei, dort finden Sie ein Erklär-Video über die Demontage)
Welche Rollengröße benötige ich ?
Es gibt 2 Rollengrößen, aber Achtung, für die Rollengrößen sind Metallstifte der Rollen relevant. Die benötigte Rollengröße finden Sie jeweils in der Beschreibung des Stuhls und der Rollen.
Wieso rollt mein Stuhl nicht ?
Rollen können ungebremst und gebremst sein und die gebremsten Rollen lassen sich erst rollen wenn Last auf ihnen sind. Ob das gebremste oder ungebremste Rollen sind, finden Sie in der Beschreibung der Rollen.